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Generali Chat

Generali Chat

Wir wollen Ihnen den bestmöglichen Service bieten und haben dafür Chatty entwickelt. Chatty ist ein innovativer Chatbot, der die Interaktion mit unserer Versicherungswebsite nahtlos und effizient gestaltet. Diese leistungsstarke Chatbot-Lösung basiert auf der zum Patent angemeldeten DocBrain-Technologie von Enterprise Bot und auf der GPT-3.5-Technologie.

Wie kann Chatty Ihnen helfen?
Chatty ist darauf spezialisiert, genaue und hilfreiche Antworten auf Ihre Fragen zu liefern. Und das rund um die Uhr. Zum Beispiel: 

  • Chatty beantwortet allgemeine Fragen zu unseren Dienstleistungen. 
  • Chatty beantwortet einfache Fragen zu Versicherungen. 
  • Chatty leitet Sie zu Formularen und nützlichen Informationen weiter. 
  • Chatty kann den Kontext Ihrer Anfragen speichern und diese bei Folgefragen berücksichtigen.
  • Und vieles mehr. 

Unser Kundenservice ist weiterhin für Sie da
Ihre Zufriedenheit ist unser oberstes Ziel. Falls Sie lieber mit einer menschlichen Kontaktperson sprechen oder spezielle Anliegen haben, sind unsere Versicherungsexpertinnen und Versicherungsexperten gerne für Sie da. Sie erreichen uns unter 0800 881 882 oder per E-Mail an info.ch@generali.ch.

 

Fragen und Antworten

Nutzungsbedingungen
Bitte beachten Sie, dass die Antworten zu Generali, die Sie von unserem Chat-Assistenten erhalten, auf künstlicher Intelligenz basieren und ausschliesslich den Texten auf unserer Website entnommen sind. Obwohl wir stets bemüht sind, genaue und relevante Informationen bereitzustellen, kann der Chat-Assistent möglicherweise nicht alle Anfragen korrekt oder vollständig beantworten. Für verbindliche Informationen und spezifische Anliegen empfehlen wir Ihnen, direkt mit unseren Mitarbeitenden Kontakt aufzunehmen. Sie bieten Ihnen individuelle und verlässliche Auskünfte zu Ihren Fragen. 

Datenbearbeitung und Datenschutz
Der Schutz und die vertrauliche Bearbeitung Ihrer Daten sind uns wichtig. Bei der Nutzung des Chat-Assistenten arbeiten wir mit einem Chatbot (ChatGPT) zusammen, der Formen von NLP und Deep Learning einsetzt. Um Ihnen eine optimale Antwort zu geben, ist die Eingabe von Daten notwendig. Damit unser Kundendienst Sie kontaktieren kann, benötigen wir zudem Daten wie zum Beispiel Name, E-Mail-Adresse und die konkrete Anfrage. Sollten Sie bereits Kunde oder Kundin von Generali sein, benötigen wir zusätzliche Angaben, um Sie angemessen zu identifizieren und die Geschäftsbeziehung zu verifizieren. Bei der Bearbeitung und der Eingabe von Daten in den Chatbot werden die Daten lediglich zum Zwecke der Beantwortung der Anfrage bearbeitet. Der Chatbot setzt zur personenbezogenen Identifikation keine zusätzlichen Cookies oder Trackingtools ein. Während eines Livechats entscheiden Sie selbst, welche Daten und Informationen Sie uns mitteilen und zur Verfügung stellen möchten. Diese zusätzlichen Daten werden ebenfalls nur zum Zwecke der Beantwortung Ihrer Anfrage oder für die Verbesserung des Kundenservices bearbeitet. 

Die von Ihnen eingegebenen Daten werden sicher und in verschlüsselter Form mittels HTTPS übermittelt. Dabei werden keine Daten (auch keine Randdaten) an Länder ausserhalb Europas übermittelt oder dort gespeichert. Bei der Nutzung des Chat-Assistenten arbeiten wir mit Auftragsbearbeitern zusammen, die gemäss unseren Weisungen und Vorgaben die Daten bearbeiten können, sei dies mit Azure Open AI oder Google Cloud. Ihre Daten werden von Generali während fünf Jahren gespeichert, archiviert und danach gelöscht, es sei denn, es liegt ein zusätzlicher Rechtfertigungsgrund vor, der eine längere Aufbewahrung rechtfertigen würde. 

Beachten Sie bei der Nutzung des Chat-Assistenten bitte zudem unsere Datenschutzerklärung und unsere Cookie Policy. Wenn Sie den Chat-Assistenten nutzen, stimmen Sie der Datenbearbeitung zu.