Päckli nicht angekommen?

Der Podcast, der wichtige Fragen zum Einkaufen im Internet beantwortet.

Sie haben etwas online bestellt, aber das Paket kam nie an? Oder war die Ware bereits beschädigt? Und was tun, wenn Ihr Kind eigenmächtig etwas bestellt? Im Podcast beantwortet Rechtsschutz-Expertin Sara Hürlimann Fragen zum Online-Shopping.

#Rechtsfälle
Rechtsfallen erkennen mit unserer Podcastserie
warning

Der Inhalt wird nicht angezeigt, weil die funktionalen Cookies nicht aktiviert sind.

Funktionale Cookies zulassen
Der Podcast im Überblick

Der Podcast mit unseren Rechtsexperten und -expertinnen wird aktuell auf Schweizerdeutsch und Französisch ausgestrahlt. Das erwartet Sie an wertvollen Tipps, um erfolgreich in Onlineshops einzukaufen.


Minute 0:45

Ware kam defekt an – was tun?

  • Was kann ich tun, wenn meine bestellte Ware defekt ankommt?
  • Was passiert, wenn die defekte Ware während meiner Ferien geliefert wird und ich den Mangel nicht sofort bemerke
  • Angenommen, ein Möbel wird mit einem kleinen Kratzer geliefert, der mich nicht stört – soll ich trotzdem reklamieren?

 

Rechtsschutzversicherung

Schutz im Streitfall und Hilfe, um Ihre Rechte bei Verträgen durchzusetzen.

Minute 3:50

Lieferung zu spät oder nie angekommen?

  • Was kann ich tun, wenn mein Paket Lieferverzug hat?
  • Wer haftet, wenn mein Paket gar nicht ankommt?


Minute 6:45

Diese Ware habe ich gar nicht bestellt!

  • Wie reagiere ich richtig, wenn mir etwas geliefert wird, das ich gar nicht bestellt habe?
  • Eine Hörerin möchte wissen: «Was geschieht, wenn mein Kind ohne mein Wissen in einem Online-Shop einkauft?»

 

Mustervorlagen herunterladen

Mustervorlage Datei Grösse
Mangelrüge beim Kaufvertrag DOCX 0 Mb

Passende Versicherungen